Lebendkicker mieten

Lebendkicker

Lebendkicker, ein Spaß der Extraklasse.

Das Prinzip

Beim Lebendkicker (auch Human Kicker, Human Table Soccer oder Menschenkicker genannt) übernehmen lebende Personen die Rolle von Kickerfiguren. In einer aufblasbaren Fußballarena treten zwei Mannschaften mit jeweils bis zu sechs Spielern zum Riesenkicker-Match gegeneinander an.

Wie die Figuren in einem Tischkicker sind die Spieler im Menschenkicker an Stangen fixiert und in ihrem Radius stark eingeschränkt. Sie können sich nur nach links oder rechts bewegen – und das auch nur geschlossen in einer Reihe. Als Spielgerät dient in der Regel ein Softball, der wie beim normalen Fußball geschossen bzw. gepasst wird. Daher ist fußballerisches Können im Lebendkicker von Vorteil, allerdings keine Voraussetzung, um viel Spaß zu haben. Die Abhängigkeit von den Stangenpartnern stärkt zum einen den Zusammenhalt, beispielsweise bei Teambuilding-Maßnahmen, zum anderen kann sie für Belustigung beim Publikum sorgen, wenn sich die Spieler mal nicht auf eine Richtung einigen können.

Interesse?

Mitglieder des CVJM Dalbecksbaum e.V. zahlen
75 € pauschal pro Wochenende (bzw. max. zwei Tage), sonstige Personen oder Verbände 150 €.
Ab dem dritten Tag, kommen pro Tag 25€ (Mitglieder) bzw. 50€ (Nicht-Mitglieder) hinzu.
Die Mietgebühr wird bei Abholung bar bezahlt. Eine Quittung wird ausgestellt. Sollte eine Rechnung benötigt werden, fordert der/ die Mieter/in diese per E-Mail an lebendkicker@cvjm-dalbecksbaum.de an.

Zusätzlich zur Mietgebühr ist eine Kaution von 100 € in bar bei Abholung zu entrichten.

Bei Interesse nutzt bitte unser Kontaktformular oder schreibt uns unter lebendkicker@cvjm-dalbecksbaum.de